/ Forschung

Working Lunch mit Gastwissenschaftlern

Am Dienstag, dem 18. März 2014, um 12.15 Uhr lud das Europainstitut zu einem Working Lunch mit Gastwissenschaftlern. Dieses Mal sprach Matthias Middell, Professor für Kulturgeschichte und derzeit Gastwissenschaftler am EIB.

Matthias Middell  ist Professor für Kulturgeschichte und Direktor des Global and European Studies Instituts an der Universität Leipzig. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der Globalgeschichte, der Untersuchungen deutsch-französischer Kulturtransfers und der Historiografiegeschichte. Er ist Mitherausgeber der Zeitschriften Comparativ. Zeitschrift für Globalgeschichte und vergleichende Gesellschaftsforschung und Geschichte.Transnational.

Die Working Lunches sind eine neue Kommunikationsplattform, welche von Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch am Institut eingeführt wurden. Sie bieten Gastwissenschaftlern ein Forum, um in entspannter Atmosphäre aktuelle Forschungsprojekte vorzustellen und Ideen auszutauschen.

Bitte melden Sie sich unter europa@clutterunibas.ch an, falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.