15 Mai 2022

Sandgrube, Europainstitut

Öffentliche Veranstaltung

Das Europainstitut bei Open House Basel

Kostenfreie Führungen durch das Domizil des Europainstituts, die «Sandgrube»

Das EIB bei Open House Basel

Am 15. Mai 2022 können Interessierte im Rahmen von Open House Basel die Sandgrube kostenfrei besichtigen. Um 10 Uhr (auf Deutsch) und um 11 Uhr (auf Englisch) finden Führungen mit Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch, Direktorin des Europainstituts, statt. Die Teilnehmerzahl für diese beiden Führungen ist auf 20 begrenzt (first come, first served). Danach werden laufend Führungen angeboten. Treffpunkt ist das Eingangstor Richtung Messe Basel.

Open House Basel öffnet am 14. und 15. Mai 2022 rund 100 herausragende Gebäude und Aussenräume in Basel. Zwischen 10 und 18 Uhr werden an beiden Tagen Führungen durch private Häuser und Wohnungen, durch Theater, Kirchen, Museen und Schulen, durch Büros und Studios, Werkstätten und Infrastrukturbauten angeboten.