/ Info

Ralph Weber in «20 Minuten»-Beitrag über die Motive für die harten Lockdowns in China

Ralph Weber

Foto: Ralph Weber, © Philippe Gétaz (links); Logo 20 Minuten (rechts).

Dass der chinesische Parteistaat weiter an der Zero-Covid-Strategie festhält liege nicht nur an der Sorge um die Gesundheit des chinesischen Volkes, erläutert Ralph Weber in einem «20 Minuten»-Bericht. Es gehe der Kommunistischen Partei um grössere Zusammenhänge und um sich selbst, etwa um den im Spätherbst anstehenden Parteikongress. Der Beitrag wurde am 20. April 2022 veröffentlicht und ist online verfügbar.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.