/ Info

Ralph Weber kommentiert Verschwinden von Peng Shuai auf blue News

Ralph Weber

Nachdem sie einem hochrangigen Politiker Vergewaltigung vorgeworfen hatte, ist die Tennisspielerin Peng Shuai verschwunden. Um ein Zeichen zu setzen, setzt die WTA nun alle Turniere in China aus. Auf blue News erklärt Ralph Weber, warum dies China zwar wirtschaftlich nicht trifft, aber doch eine Reaktion auslösen könnte. Denn andere könnten sich künftig an der WTA ein Beispiel nehmen. Der Beitrag ist am 2. Dezember 2021 erschienen.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.