/ Info

Untersuchung zum Einfluss Chinas an der HSG: Ralph Weber im St. Galler Tagblatt über die Ergebnisse

HSG

Bild: St. Gallen, Hochschule für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (HSG), Blick nach Nordnorwesten (NNW) zum Hauptgebäude, von ETH-Bibliothek/Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0), Ausschnitt

Eine Arbeitsgruppe unter Teilnahme von Ralph Weber hat die Beziehungen der Universität St. Gallen (HSG) zur Volksrepublik China unter die Lupe genommen. Vorausgegangen war die Beendigung des Betreuungsverhältnisses eines HSG-Doktoranden, angeblich wegen China-kritischer Tweets. Ralph Weber nimmt in einem Artikel im St. Galler Tagblatt vom 20. November 2021 zu den Ergebnissen Stellung.

Ralph Weber ist Associate Professor für European Global Studies am Europainstitut der Universität Basel. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen methodologische und begriffliche Aspekte sprach- und kulturübergreifender Forschung, komparative Philosophie, chinesische politische Philosophie, chinesische Politik und Konfuzianismus.