/ Studium

Let’s Debate & Let’s Eat: Fokus Hong Kong

Hong Kong at Night

"The Hong Kong Island Skyline." Foto: Temppic (Wikimedia Commons | Public Domain)

Am 7. November 2019 fand das erste «Let’s Debate & Let’s Eat» im neuen Domizil des Europainstituts statt. Hong Kong bildete den thematischen Rahmen für die Debattierveranstaltung für die Studierenden des Europainstituts.

Ergänzt wurden die von Ralph Weber geleitete thematische Diskussion dieses Mal nicht nur durch das gemeinsame Pizzaessen im Anschluss. Madeleine Herren-Oesch, Direktorin des Europainstituts, führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch durch die neuen Räumlichkeiten des Instituts in der Sandgrube.

Organisiert werden die Let’s Debate & Let’s Eat Veranstaltungen von der Fachgruppe European Global Studies. Die Veranstaltung bringt Studierende und Lehrende des Europainstituts zusammen, um unterschiedliche Themen zu diskutieren und Gespräche beim informellen Beisammensein im Anschluss fortzuführen.