/ Forschung

Working Lunch mit Gastwissenschaftlern

Am Dienstag, dem 15. April 2014, um 12.15 lud das Europainstitut zu einem Working Lunch mit Gastwissenschaftlern. Dieses Mal sprach Prof. Rainer Buschmann.

Rainer F. Buschmann ist Professor für Geschichte an der staatlichen Universität Kalifornien, Channel Islands, USA. Dort war er Gründungsmitglied des Programms für Geschichte. Er forscht  vor allem zur europäischen Wahrnehmung des pazifischen Ozeans. 2013 begann er sein Forschungsprojekt über Portugal und den Pazifik am Institut für Sozialwissenschaften der Universität Lissabon.

Jeremy Presthold, der ursprünglich auch an diesem Termin sprechen sollte, musste seinen Vortrag auf den Working Lunch am 20. Mai 2014 verschieben.

Die Working Lunches sind eine neue Kommunikationsplattform, welche von Prof. Dr. Madeleine Herren-Oesch am Institut eingeführt wurden. Sie bieten Gastwissenschaftlern ein Forum, um in entspannter Atmosphäre aktuelle Forschungsprojekte vorzustellen und Ideen auszutauschen.

Bitte melden Sie sich unter europa@clutterunibas.ch an, falls Sie an der Veranstaltung teilnehmen möchten.