/ Info

Christa Tobler zu Gast in Roger de Wecks Podcast «Im Gespräch»

Christa Tobler bei «Im Gespräch» mit Roger de Weck

Scheitert der Rahmenvertrag mit der EU? Das Abkommen sei weit besser als sein Ruf, sagt Christa Tobler im Podcast «Im Gespräch» mit dem Publizisten Roger de Weck. Das Rahmenabkommen abzulehnen, würde der Schweiz nur selbst schaden. Die Podcast-Ausgabe ist am 26. März 2021 erschienen.

Im Podcast «Im Gespräch» diskutiert der Publizist Roger de Weck Entwicklungen in Politik und Gesellschaft, Kultur oder Wirtschaft, in der Schweiz und in Europa. Der Podcast wird von dem Online-Magazin REPUBLIK herausgegeben, erscheint einmal im Monat und ist bei allen grossen Plattformen frei verfügbar. Das Gespräch mit Christa Tobler ist am 26. März 2021 unter dem Titel «Nicht die Milliardäre werden leiden, sondern der Mittelstand» erschienen.

Christa Tobler ist Professorin für Europarecht an den Europainstituten der Universität Basel und der Universität Leiden. In ihrer Forschung beschäftigt sie sich mit dem rechtlichen Verhältnis zwischen der Schweiz und der Europäischen Union sowie mit Fragen der Rechtsgleichheit und der Diskriminierung.

Weitere Informationen: