Beiträge in den Medien

Logo swissinfo.ch / Ralph Weber

/ News, Info

Ralph Weber at swissinfo.ch about Li Keqiang´s legacy

Ralph Weber gave an interview on swissinfo.ch that was published on 27. October 2023. The interview was featured in the article titled "Li Keqiang: the ex-Chinese premier who wanted open trade with Switzerland." Ralph Weber explains that…
Ralph Weber / Logo TableChina

/ News, Info

Ralph Weber im Interview bei TableChina

Der Online-Informationsdienst TableChina interviewte Ralph Weber über mögliche chinesische Geheimdienstaktivitäten des AfD-Bundesvorstandes Maximilian Krah in Deutschland. Der Artikel wurde am 5. Oktober 2023 veröffentlicht.
SRF Logo / Ralph Weber

/ News, Info

Ralph Weber bei SRF zur Ausstellung über chinesische Raumfahrt

Der SRF sprach mit Ralph Weber über die Ausstellung zur chinesischen Raumfahrt in Luzern. Der Beitrag wurde in der Sendung Regionaljournal Zentralschweiz am 9. Oktober 2023 ausgestrahlt.
Ralph Weber/Logo Berner Zeitung

/ News, Info

Berner Zeitung interviewt Ralph Weber zu chinesischem Kulturevent

In einem Beitrag der Berner Zeitung vom 10. Oktober 2023 kommentierte Ralph Weber ein chinesisches Kulturevent auf dem Bundesplatz in Bern.
SRF Logo (Foto: Wikimedia Commons) / Ralph Weber (Foto: EIB)

/ News, Info

Ralph Weber im SRF zum chinesischen Raumfahrtprogramm

Ralph Weber sprach mit dem SRF in der Sendung "Regionaljournal Zentralschweiz" über das chinesische Raumfahrtprogramm. Der Beitrag wurde am 6. Oktober 2023 ausgestrahlt.
SRF Logo (Foto: Wikimedia Commons) / Ralph Weber (Foto: EIB)

/ News, Info

SRF interviewte Ralph Weber zur Abwanderung von Fachkräften aus China nach Europa

In der SRF-Sendung HeuteMorgen vom 05. Oktober 2023 sprach Ralph Weber über die Abwanderung hochqualifizierter chinesischer Arbeitskräfte nach Europa. Gründe für den sogenannten «Brain Drain» sind unter anderem die wirtschaftlichen…
SRF Logo / Porträt von Ralph Weber

/ Info

Ralph Weber im Interview bei SRF

In einem Beitrag für die Tagesschau des Fernsehsenders SRF vom 3. Oktober kommentierte Ralph Weber die Chinapolitik des Bundesrates. Diese war in die Kritik geraten, weil die EU-Sanktionen im Zusammenhang mit der Situation der Uiguren vom…
Logo swissinfo (links) / Porträt Ralph Weber (rechts)

/ Info

Ralph Weber about Switzerland's China policy on swissinfo.ch

Why is Switzerland refusing to follow EU sanctions on China? In an interview with swissinfo.ch on 3 October 2023 Ralph Weber analyzes Switzerland's China policy. In 2022, the Swiss government decided not to join the EU-sanctions on China…
Logo Radio RaSA (links) / Porträt Ralph Weber (rechts)

/ News, Info

Ralph Weber zu Gast bei Radio RaSA

In einem Interview mit dem freien Radiosender RaSA aus Schaffhausen erörterte Ralph Weber mögliche Definitionskonstrukte von Politik. Die Sendung wurde am 06. September 2023 ausgestrahlt und fand im Rahmen des Themenmonats Politik statt. …
Foto: Logo «Blick» (links), Ralph Weber (rechts)

/ Info

Ralph Weber im Interview mit der Zeitung «Blick»

Am 16. August 2023 erschien in der Zeitung «Blick» ein Artikel, der das stockende Wachstum der chinesischen Wirtschaft thematisiert. «Als autoritäres Regime ist die Volksrepublik China letztlich aber nicht direkt vom Rückhalt der…